Elternarbeit

Die enge Zusammenarbeit und der Kontakt zwischen Erziehungsberechtigten, Träger und pädagogischen Kräften ist für uns die Voraussetzung für eine gute pädagogische Arbeit.

 

Elternrat

Gruppe 1: Frau BackhausHerr Saenen

Gruppe 2: Frau Mobers, Frau Ramächers

Nestgruppe: Frau Geradts, Frau Zimmermanns

 

Rat der Tageseinrichtung
Vorsitzende: Fr. Geradts (Elternschaft)
1. Stellvertreterin: Fr. Görtzt (Team)

2. Stellvertreterin: Fr. Kretschmann (Team)
 

Der Förderverein

 

 

Der Förderverein

 

Unser Verein unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit des Familienzentrums.

In den vergangenen Jahren haben wir eine Vielzahl toller Projekte für unsere Kinder umsetzen können. Bei jedem Projekt beziehen wir die Wünsche und aktuellen Bedürfnisse der Kinder mit ein.

So werden zum Beispiel zu Weihnachten individuelle Gruppengeschenke gekauft, für St. Martin Weckmänner und auch eine Nikolausüberraschung darf nicht fehlen.

Im vergangenen Jahr konnte für die Kinder eine große Matschanlage angeschafft werden, die im Außengelände für viel Spaß sorgt.

Ein Highlight war mit Sicherheit auch der Kauf des blauen Bauwagens, der gemeinsam mit dem Träger erfolgen konnte. Durch die Unterstützung ortsansässiger Landwirte konnte der Bauwagen über die Hecke des Kindergartengeländes „eingeflogen“ werden.

Die Erlebnis- und Naturpädagoginnen des Familienzentrums haben für den Bauwagen ein spezielles Konzept entwickelt, das gemeinsam mit den Kindern umgesetzt wird.

 

Um all diese Projekte umsetzen zu können benötigt der Förderverein finanzielle Mittel. Wir bewerben uns bereits regelmäßig bei Vereinsförderungen durch Banken und Unternehmen, aber ganz besonders sind wir auf die Spendenbereitschaft der Förderer und Gönner des Familienzentrums angewiesen. Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, Spenden können daher auch steuermindernd geltend gemacht werden.

 

Jeder kann Mitglied werden, der/die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Bereits durch einen minimalen Mitgliedbeitrag ab 10,00€ jährlich können Sie den Kindern des Familienzentrums St. Lambertus etwas Gutes tun. Auch einmalige Spenden sind natürlich herzlich willkommen!

Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden.

 

Unser nächstes Projekt steht bereits in den Startlöchern. Die Kinder wünschen sich für das Außengelände Aufsitzpferde, Spielpferde aus Holz.

 

 

Melden Sie sich gerne bei uns!

 

Sara Conen, Tel. 02456/7543690                          Email: sara.houben@web.de

Melanie Schmitz 02456/951                                 Email: Melanie-Meuffels@web.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der aktuelle Vorstand des Förderverein

Am 11.09.2020 wurden bei der Generalversammlung im Familienzentrum folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

 

1. Vorsitzende:

S. Conen

 

2. Vorsitzende:

M. Schmitz

 

Schriftführer:

J. Schütz

 

Verteterin des Trägers:

Marlies Conen

Christiane Wilms

 

Kassiererin:

Sabrina Brittner

 

Elternvertreterin:

A. Opinski

 

Vertreterin der Einrichtung:

D. Klaßen

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Familienzentrum